Home Home Team Team Renntermine Renntermine Saisonvorbereitung Saisonvorbereitung Rennberichte Rennberichte Galerie/Video Galerie/Video News News Sponsoren Sponsoren Weisheiten Weisheiten Kontakt Kontakt

Rennbericht

Steiner-Racing
Hockenheim 26. - 28 August 2011 Freitagmorgen, wir machen uns auf die Socken und fahren nach Hockenheim.   Über die Anreise gibt es nichts zu erzählen,  da Hockenheim für uns quasi um die Ecke ist. Da kann im Normalfall nicht viel passieren. Im Vorfeld haben wir uns bereits eine Box gemietet, die wir uns dann mit den Teams Pickel und Ess geteilt haben. Nach unserer Ankunft konnten wir auch direkt die Box beziehen und einrichten. Da alles sehr fix ging, blieb uns noch Zeit die technische Abnahme zu machen bevor wir und auf das abendliche Training vorbereiten mussten. Das freie Training ist dann auch recht gut gelaufen. Wir sind zuversichtlich, dass die Probleme der letzten Zeit nun behoben sind. Am Samstagmorgen ging es nun mit der Qualifikation los. Irgendwie spürte ich, dass etwas in der Luft liegt. Schon beim Anziehen meines Kombis hat sich der Reisverschluss verabschiedet. Doch schon nach wenigen Runden war mir klar, dass die Geschichte nicht so richtig funktioniert. Die gleichen Probleme wie bei den Rennen zuvor. In der Zeit bis zum nächsten Qualirennen haben wie nochmals alles durchgeschaut, und noch die Zündspulen ausgetauscht. Der anschliessende Probelauf verlief dann gut. Auch das Wetter machte mit. Trotz etwas Regen, trocknete die Strecke immer wieder schnell ab. Aber dann in der zweiten Runde war bereits Schluss. Man hat uns mit dem Besenwagen zur Box gebracht. Aergerlich! Da wir uns trotzdem für das Rennen qualifiziert haben, starten wir am Sonntag trotzdem, aber eigentlich nur aus Trainingsgründen. Grosse Hoffnung, dass es funktioniert haben wir nicht. Wir brauchen etwas Abwechslung und schauen uns dann die Stuntshow an. Das Rennen: Es ist uns ein super Start gelungen, gleich mal einige Gespanne hinter uns gelassen. Die erste Kurve super erwischt. Das wars dann aber auch schon! Ausrollen lassen, nichts geht mehr. Für mich war in diesem Moment klar, dass sich dieser Motor zum letzten Mal gedreht hat. Jetzt kommt ein anderer Motor hinein, 1000 cm mit Einspritzer und Anlasser. Ihr hört von uns. Euer Steiner-Racing Team