Home Home Team Team Renntermine Renntermine Saisonvorbereitung Saisonvorbereitung Rennberichte Rennberichte Galerie/Video Galerie/Video News News Sponsoren Sponsoren Weisheiten Weisheiten Kontakt Kontakt Steiner-Racing
Saison 2013
Hallo Freunde Nachdem wir im letzten Jahr unser Gespann umgebaut hatten, neuer Motor (Yamaha) jetzt mit Anlasser und 1000 cm, sind wir noch 2 Rennen gefahren. Im Grossen und Ganzen waren wir sehr zufrieden. Einige Dinge gibt es schon noch zu machen. Als Erstes haben wir beschlossen, dass wir unsere Auspuffanlage neu machen. Das Problem ist die immer stärkere Lärmbegrenzung. Also haben wir uns eine neue Auspuffanlage anfertigen lassen. Um eine vernünftige Anlage zu bauen, mussten wir das Gespann bei SR-Racing stehen lassen. Als Erstes haben die Jungs von SR einmal eine Leistungsmessung mit der alten Anlage gemacht. Anschliessend sind sie ans Werk gegangen und haben eine komplett neue Auspuffanlage angepasst. Als Abschluss wurde das Gespann wieder einer Leistungsmessung unterzogen. Dabei sind noch verschiedene Auspufftöpfe ausprobiert worden. Das Resultat kann sich wirklich sehen lassen.
Insgesamt hat die neue Anlage nochmals 4 PS gebracht. Zusätzlich haben sie noch einen Db. Killer gebaut, falls es doch einmal nicht genügen sollte. Ich denke somit dürfte das Problem mit dem Lärm behoben sein. Als Nächstes habe ich einen grossen Motorenservice gemcht, und bei dieser Glegenheit auch noch das Bremsöl gewechselt. Da wir mit der original Zündbox die Einspritzung nicht richtoig einstellen konnten, haben wir jetzt eine Racing Box eingebaut. Als Nächstes gehen wir auf den Prüfstand. Dann sehen wir was Sache ist. Bis dann Christian
hier gehtís weiter