Home Home Team Team Renntermine Renntermine Saisonvorbereitung Saisonvorbereitung Rennberichte Rennberichte Galerie/Video Galerie/Video News News Sponsoren Sponsoren Weisheiten Weisheiten Kontakt Kontakt Steiner-Racing
Saison 2014
Hallo Racefreunde Natürlich müssen wir auch dieses Jahr unser Motorrad für die nächste Saison vorbereiten. Nach dem letzten Rennen haben wir unser Gespann direkt bei unserem Mechaniker in der Werkstatt ausgeladen, und schon einmal auf die Böcke gestellt.
Wir haben uns zuerst einmal eine kleine Pause vom Rennsport gegönnt, bevor wir uns wieder an die Arbeit gemacht haben. Im Vergleich zu den letzten Jahren, haben wir wesentlich weniger Arbeit gehabt um unser Gespann für die Saison 2014 fit zu machen. Ein kleiner Überblick über unsere Arbeit. An unserem Motor selber gab es wirklich nicht allzu viel zu machen. Ölwechsel, neuer Ölfilter und eine neue Luftfiltermatte in der Airbox. Am ganzen Motor alle Schrauben kontrollieren. Dass wars eigentlich schon was es am Motor zu machen gab. Die Bremse haben wir komplett zerlegt, gereinigt und alles wieder zusammengebaut. Neues Bremsöl und die ganze Brems- anlage entlüften. Am Chassis haben wir alle Uniballs kontrolliert, gereinigt und geschmiert. Da wir dieses Jahr nicht so viele Rennen gefahren sind, waren dementsprechend auch die Uniballs in einem sehr Guten zustand. Die Uniballs am Schaltgestänge haben wir durch hochwertigere ersetzt. Das Chassis und die Radträger habe wir auf allfällige Risse untersucht. Auch haben wir alle Deckel und Abdeckungen demontiert, um an alle elektrischen Verbindungen zu kommen. Alle Stecker kontrolliert und teilweise geschmiert. Die eingedrückt Nase (Crash in Oschersleben ) ist mittlerweile auch repariert. Zu guter Letzt ist das ganze Gespann noch einer gründlichen Reinigung unterzogen worden. Jetzt steht das Gespann ist zugedeckt wieder bei mir in der Garage und wartet auf seinen nächsten Einsatz in diesem Jahr. Wir freuen uns alle schon sehr darauf, unsere Racefreunde im neuen Jahr wieder begrüssen zu dürfen. Euer Team Steiner